logo

Nachdem wir fast 50 Jahre lang bei fast allen großen VHF-/UHF-/SHF-Wettbewerben als DM5TI, Y37Q und DL0GTH mit unzähligen Auszeichnungen, Trophäen und Siegen QRV waren, ist es nun an der Zeit - Auf Wiedersehen - zu sagen.

Hiermit geben wir leider das Ende der regulären Wettbewerbsaktivitäten unseres Teams bekannt. Aufgrund des Personalmangels sind wir nicht mehr in der Lage, so viel Technik zu bedienen, wie wir es seit Jahren tun. Und wie andere Teams haben wir es nicht geschafft, die Junioren ausreichend zu motivieren, sich unserer Mannschaft anzuschließen. Wir haben die letzten Jahre nur mit der Unterstützung anderer Wettbewerbsteams wie DK0NA überstanden. Die Zahl der OMs, die bereit sind, Tonnen von Ausrüstung zu handhaben und denrauen Bedingungen auf dem Gipfel der Berge 24 Stunden lang standzuhalten, schrumpft immer mehr. Wir werden älter, das ist die Wahrheit. Es gibt für alles seine Zeit, und jetzt ist es an der Zeit, dieses Kapitel zu schließen.

Ist das das Ende von DL0GTH? Wahrscheinlich nicht: Wir haben immer noch Zugang zum Schneekopf und allen anderen Wettbewerbs-QTHs. Die Ausrüstung ist sicher verstaut und kann dennoch jederzeit wieder aktiviert werden. So geht das Rufzeichen DL0GTH nicht verloren! Wir planen, zumindest bei den IARU-Wettbewerben im September, Oktober und November QRV zu sein, sofern das Wetter und die Arbeitskräfte es zulassen. In der Zwischenzeit werden ei
nige von uns die DK0NA-Crew unterstützen oder ihre individuellen Rufzeichen für kleinere Aktivitäten verwenden.

Danke für alle QSOs in der Vergangenheit.

(Quelle: Sachsen-Anhalt-Rundspruch)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.